Ort: Online |
Der Medienwandel wird die Kommunen in den nächsten Jahren vor neue Herausforderungen stellen. Lokale Medi...
Ort: Online |
Der Medienwandel wird die Kommunen in den nächsten Jahren vor neue Herausforderungen stellen. Lokale Medien, wie die Lokalzeitungen, werden in absehbarer Zeit „verschwinden“. E-Paper werden kaum Ersatz sein. Wie können Städte und Gemeinden künftig „Ihre“ EinwohnerInnen informieren, neue Kommunikationswege aufbauen?
Worum geht es? Auf welchen Kommunikationskanälen wird künftig das kommunale Geschehen verbreitet, wie können die Menschen über das Geschehen vor Ort informiert werden? Wie erreichen wir die Menschen kommunikativ überhaupt noch? Wie die Älteren, wie junge Leute, wie EinwohnerInnen mit Migrationshintergrund?
Das Seminar vermittelt neue Möglichkeiten einer zielgruppenspezifischen Kommunikation und zeigt Entwicklungen auf.
Schwerpunkte:
Zukunft der Lokalzeitungen/E-Paper
Lokaler Rundfunk
neue Medienangebote
Beispiele eigner, moderner Kommunikation
Social Media
Rechtliche Grenzen und Tipps für die eigenen Kommunikationskanäle
Der Medienwandel wird die Kommunen in den nächsten Jahren vor neue Herausforderungen stellen. Lokale Medien, wie die Lokalzeitungen, werden in absehbarer Zeit „verschwinden“. E-Paper werden kaum Ersatz sein. Wie können Städte und Gemeinden künftig „Ihre“ EinwohnerInnen informieren...
Ort: Online |
Der Medienwandel wird die Kommunen in den nächsten Jahren vor neue Herausforderungen stellen. Lokale Medien, wie die Lokalzeitungen, werden in absehbarer Zeit „verschwinden“. E-Paper werden kaum Ersatz sein. Wie können Städte und Gemeinden künftig „Ihre“ EinwohnerInnen informieren, neue Kommunikationswege aufbauen?
Worum geht es? Auf welchen Kommunikationskanälen wird künftig das kommunale Geschehen verbreitet, wie können die Menschen über das Geschehen vor Ort informiert werden? Wie erreichen wir die Menschen kommunikativ überhaupt noch? Wie die Älteren, wie junge Leute, wie EinwohnerInnen mit Migrationshintergrund?
Das Seminar vermittelt neue Möglichkeiten einer zielgruppenspezifischen Kommunikation und zeigt Entwicklungen auf.
Schwerpunkte:
Zukunft der Lokalzeitungen/E-Paper
Lokaler Rundfunk
neue Medienangebote
Beispiele eigner, moderner Kommunikation
Social Media
Rechtliche Grenzen und Tipps für die eigenen Kommunikationskanäle